„nahaufnahmen“ von Stephan Hollstein

(Album-Veröffentlichung am 30.September 2018)

Nach der erfolgreichen Open-Stage-Tour im August/September 2018, wird morgen (30.September) das Album „nahaufnahmen“ von Stephan Hollstein veröffentlicht.

Wir freuen uns riesig, dass es endlich soweit ist und das Album frisch aus dem Presswerk zu uns geliefert wurde. 20 Jahre nach dem letzten Album „Wahre Geschichten“ ist die lange Zeit der Produktion und Entwicklung der Songs erfolgreich beendet. Entstanden sind dabei 10 deutschsprachige Titel im Klanggewand von Gitarren und Synthesizern der 80er Jahre. Die Zuschauer der Open-Stage-Tour haben davon ja bereits einen Vorgeschmack erhalten.

Die ersten Lieder des Albums entstanden bereits vor 20 Jahren und ich erinnere mich bei einigen Stücken noch an die ersten gespielten Akkorde auf der Gitarre oder dem Yamaha CP 70. Ich konnte dann im Laufe der folgenden Wochen und Monate die Entwicklung zu vollständigen Liedern verfolgen, wodurch ich zu den meisten der Texte und Melodien einen besonders engen Bezug entwickelt habe. Entweder ist mir eine berührende Textstelle ans Herz gewachsen und ein eingängiger Refrain. Es gibt auf dem Album auch Lieder, zu denen ich eine ganz besondere Erinnerung habe. Eines davon ist „Ich folge dem Stern“. Stephan hat mir das Lied auf meinen iPod geladen und ich habe es zum ersten Mal vollständig auf meiner morgendlichen Joggingstrecke im Sommerurlaub am plage des Chalets in Gruissan gehört. Die atemberaubende Atmosphäre am Strand mit den bekannten Stelzenhäusern und die wunderschöne Einheit zwischen der Musik und dem Text passten so harmonisch zusammen, dass ich auch heute noch jedes Mal wenn ich das Lied höre, an diese Situation denken muss.

plage des Chalets

Ich hoffe, Euch gefallen die Lieder des Albums genauso wie mir und Ihr spürt ebenso das Herzblut in ihnen. Das Album „nahaufnahmen“ ist bei folgenden Anbietern zu hören und kaufen:

Amazon: https://www.amazon.de/Nahaufnahmen-Stephan-Hollstein/dp/B07G273SN7/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1537812897&sr=8-6&keywords=nahaufnahmen

iTunes: https://itunes.apple.com/ca/artist/stephan-hollstein/201979788

Und natürlich bei Spotify, Google play streaming, Shazam, YouTube Music und weitere Anbieter.

Einen herzlichen Dank an alle, die uns bei der Veröffentlichung begleitet und unterstützt haben und natürlich an alle Zuhörer und Zuschauer der Open-Stage-Tour.

Bis dahin, Eure fifty-something


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.