Montpellier – Videodreharbeiten in einer wunderschönen Stadt

Montpellier – Videoaufnahmen in einer wunderschönen Stadt

Nachdem die Audioaufnahmen für „Geh nicht“ von Stephan Hollstein feat. Dominique (https://www.youtube.com/watch?v=xeN5-YGjO9o) fertiggestellt waren, haben wir uns entschlossen, das Musikvideo für diesen Titel in Montpellier aufzunehmen. Wir kennen und lieben diese wunderschöne Stadt im Süden von Frankreich, die für die New York Times zu den Top-45-Städten zählt, die man gesehen haben muss. (mehr …)

Magic cleaning oder das leidige Thema: Aufräumen

Magic cleaning oder das leidige Thema: Aufräumen

Bei uns steht im nächsten Jahr ein Umzug an, da wir aus unserem jetzigen Haus wegen Eigenbedarfs des Vermieters ausziehen müssen und deshalb ein neues Haus zur Miete in Freiburg suchen (Angebote willkommen ?). Dieser Umstand ist natürlich ein guter Grund unsere Schränke und Regale gründlich auszumisten. Leider habe ich lange keine Motivation dazu gefunden und die Arbeit vor mich hergeschoben, bis mir meine Tochter das Buch „Magic cleaning“ von Marie Kondo empfahl. (mehr …)

Studium mit 50

Studium mit 50

Mein erstes Studium habe ich wie die meisten Menschen direkt nach der Schule absolviert. Ich konnte mich damals schwer entscheiden, ob ich lieber Betriebswirtschaft oder Sozialarbeit studieren wollte. Durch Zufall (ich habe keine Pratikumsstelle im Bereich Wirtschaft bekommen) habe ich dann Sozialarbeit studiert. Den Wunsch mich im Bereich Management weiterzubilden habe ich mir dann erst mit 49 Jahren erfüllt.

(mehr …)

nahaufnahmen – Entstehung der Coverfotos und Videos

nahaufnahmen – Entstehung der Coverfotos und Videos

Die Entstehung des Albums „nahaufnahmen“ hat, wie bereits in meinem Artikel über das Album geschrieben, 20 Jahre gedauert. Im letzten Jahr haben wir uns dann viele Gedanken über die visuelle Umsetzung der Lieder und des gesamten Albums gemacht. Durch die lange Dauer der Produktion sind die Stücke natürlich sehr persönlich geworden und haben im Laufe ihres „Lebens“ viele Änderungen durchlaufen. (mehr …)

Fankultur – ein Plädoyer für die Fanliebe

Fankultur – ein Plädoyer für die Fanliebe

Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich bin ein leidenschaftlicher Fan! Seit meinem 9. Lebensjahr liebe ich es, Fan von Musikern und als Ausnahme auch Schauspieler*innen zu sein. Treu bin ich dabei allerdings nicht.

Im folgenden Beitrag möchte ich eine Lanze für die Fankultur in der Popmusik auch bei Erwachsenen brechen.

(mehr …)